philosophie

LEIT-SATZ

Vinosoph Christof.G.Pelz: "Einem einfacheren Wein muss man eine Frage stellen. Ein guter Wein gibt von sich aus bereits Antworten. Und ein besonderer Top-Wein erzählt bereits seine eigene komplette Geschichte".

Mehr Wissen ...

VOR-SATZ

Die wahre Qualität eines genossenen Weines wird am nächsten Morgen - manchmal auch schmerzhaft - klar. Die zahlreichen Möglichkeiten der Konzentrierung, Schönung, Optimierung, Harmonisierung und Reifung bedeuten nicht zwingend, das diese auch eingesetzt werden müssen.

Mehr Trends ...

WEIN-SATZ

Sämtliche Inhalte sind in Bearbeitung und werden laufend ergänzt, adaptiert und optimiert. Um in der Fachsprache der Winzer zu sprechen, die Inhalte werden noch vergoren. Vielen Dank fürs vorbeischauen, und besuchen Sie uns bald wieder.

Mehr Adressen ...

EVENTS 2019

Italien: Wein & Dolce Vita

Auf der Jagd nach dem ausgezeichneten Geschmack 

Italienisches WeinFestival „The WineHunter“ in Wien
 
Wien, am 17.06.2019 – Bereits zum 15. Mal verwandelt „The WineHunter“ Wien zum Schauplatz ausgezeichneter Weine „Made in Italy“. Das von den Organisatoren des weltberühmten Meran WineFestival ins Leben gerufene Event nimmt seine Besucher mit auf eine kulinarische Reise durch Italien. Verkostet werden mit dem „The WineHunter Award“ prämierte Weine und exklusive Produkte von über 30 italienischen Produzenten im MuseumsQuartier. 
Auf der Suche nach dem ausgezeichneten Geschmack haben die WineHunters, allen voran Helmuth Köcher, Präsident und Gründervater des Merano WineFestival, im letzten Jahr über 5.000 Weine und Delikatessen italienischer und ausländischer Produzenten verkostet und auf Qualität überprüft. Die Besten wurden mit dem Award „The WineHunter“ prämiert. Am 17. Juni können einige der italienischen Sieger auch im Wiener MuseumsQuartier degustiert und probiert werden. 
 
WeinTreffpunkt Wien 
„The WineHunter“ in Wien ist seit vielen Jahren Meetingpoint für Winzer, Gastronomen und Liebhaber der italienischen Küche. Im Rahmen des WeinFestivals stellen über 30 italienische Betriebe ihre edlen Tropfen und exklusiven Produkte vor, darunter finden sich auch die Gewinner, die mit den „The WineHunter Awards „Rosso“, „Gold“ oder „Platinum“ ausgezeichnet wurden. Die Weine und Delikatessen sind im Vorfeld durch eine Verkostungskommission selektioniert und geprüft worden. „Die jährlich stattfindende Auswahl und Auszeichnung durch `The WineHunter“ garantiert das höchste Maß an ‚Made in Italy‘-Qualität, welche Weinkenner und Feinschmecker auf der ganzen Welt zu schätzen wissen“, erklärt Helmuth Köcher. 
Präsentiert werden Weine aus den Anbaugebieten Piemont, Toskana, Venezien, Südtirol und weiteren italienischen Weinregionen. Eröffnet wird um 13.00 Uhr durch Helmuth Köcher. Bis 17:00 findet der Einlass für Fachbesucher und Presse statt, danach startet der Eintritt auch für private Besucher.
 
„The WineHunter“ – Auszeichnung für herausragende Qualität 
Exzellenz ist Helmuth Köchers Grundhaltung. Seit inzwischen über 30 Jahren widmet sich der Weinpionier schon seiner größten Leidenschaft - der Jagd nach edlen Tropfen und Delikatessen. Sein Ziel ist es, stets das Beste zu finden, es zu studieren, zu erschaffen und zu teilen. Mit der Gründung des Merano WineFestival ist ihm und seinen zwei Freunden dies vorbildlich gelungen. Das jährlich in Meran stattfindende exklusive Event, das heuer vom 8. bis 12. November 2019 stattfindet, zählt mittlerweile zu den nobelsten Veranstaltungen weltweit. Im Juni ist Helmuth Köcher im Rahmen des gleichgesinnten Weinfestivals „The WineHunter“ nun auch in Wien zu Gast. 
 
Erlesener Geschmack on Tour 
Geschmackliche Exklusivität und Qualität auf höchstem Niveau wird den Besuchern nicht nur in Wien geboten, die Organisatoren des Merano WineFestival machen auch Station in Zürich (3. Juni, Grand Kameha Zürich), München (15. Juli, Münchner Künstlerhaus), Rom (14. bis 15. September, Acquario Romano), Mailand (11. bis 12. Oktober, Palazzo Bovara) und in vielen weiteren Städten. „Es freut mich besonders, dass wir bereits zum 15. Mal die Möglichkeit haben, unsere ausgezeichneten Produkte in Österreich vorzustellen. Der große Anklang bekräftigt und spornt uns an, die Suche nach bester Qualität und exzellentem Geschmack jedes Jahr von Neuem anzugehen“, so Helmuth Köcher. 
Teilnehmende Betriebe: ABRUZZO: Feudo Antico. ALTO ADIGE: Baron Longo. Tenuta Hans Rottensteiner. Via Claudia Augusta. CALABRIA: Spadafora 1915. EMILIA ROMAGNA: Pertinello. Salumificio La Rocca. FRIULI VENEZIA GIULIA: Bracco1881. Ronco Margherita. Ota Olive Oil. LOMBARDIA: Mirabella. Prime Alture. Monsupello Eredi Boatti Carlo. MULTIREGIONE: Agricole Gussalli Beretta. PIEMONTE: Agricola Fratelli Broccardo. Poderi Gianni Gagliardo. Vite Colte. Sant'Anna Dei Bricchetti. Colle Manora. Produttori di Govone. SICILIA: Palmento Costanzo. G. Milazzo. TOSCANA: Campo alla Sughera. Colline San Biagio. La Sala. Ridolfi Montalcino. VENETO: Ca di Rajo. Vigne Matte. Brolo dei Giusti. Ernesto Ruffo. Montresor. Sartori. Terre di Leone. Valdo Spumanti. 
 
Über „The WineHunter“ 
Jedes Jahr verköstigt und bewertet Helmuth Köcher, Präsident und Gründer des Merano WineFestival, zusammen mit einer Verkostungskommission über 5.000 italienische und ausländische Weine und kulinarische Delikatessen. Die mit dem „The WineHunter Award“ in den Kategorien „Rosso, „Gold“, oder „Platinum“ ausgezeichneten Produkte werden beim jährlichen Merano WineFestival sowie auf den zahlreichen Weinfestivals von „The WineHunter“ präsentiert. 
https://winehunter.it/?lang=de 
 
Über das Merano WineFestival 
Das Merano WineFestival wurde 1992 von Helmut Köcher und zwei Freunden ins Leben gerufen und dient als Austauschplattform für internationale Meinungsführer, Produzenten und Feinschmecker auf der ganzen Welt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden ausschließlich Weine und Produkte von italienischen und ausländischen Herstellern präsentiert, die im Vorfeld mit dem „The WineHunter Award“ ausgezeichnet wurden. Das Weinfestival findet 2019 bereits zum 28. Mal in Meran statt (8. bis 12. November). 
https://meranowinefestival.com/de/ 
 
Weitere Informationen unter: 
Website: winehunter.it/evento/winehunter-wien/?lang=de 
Facebook: facebook.com/WineHunterWH/ 
Instagram: instagram.com/the_winehunter/ 
Twitter: twitter.com/MeranoWineFest
 
Merano, 29.05.2019
_________________________________________________________________________